Hilfe gegen Akne

Hilfe gegen Akne

Hallo allerseits,

meine Tochter leidet schon seit Beginn ihrer Pubertät unter starker Akne.. Weil sie kein Freund von heilpraktischen Methoden ist und auch nicht denkt, dass Medikamente/Supplements auf Naturbasis ihr helfen können, ist sie zuerst zu verschiedenen Hautärzten gegangen... Sie hat natürlich gleich richtige Bomben wie Antibiotika und Isotretinoin verschrieben bekommen.. Geholfen hat es nichts, stattdessen hatte sie eine Blasenentzündung nach der Anderen durch die Antibiotika!!

Nun würde ich gern für sie recherchieren... Was kann auf natürlicher Basis gegen Akne helfen? Hinweis auf Google-Recherchen sind hier Fehl am Platz!! Ich suche nach eigenen Erfahrungsberichten.. Was hilft? Was nicht? Was gibt es für Nebenwirkungen?

LG!
      Also, ganz ehrlich: Manchmal zweifle ich schon sehr an der Kompetenz der sogenannten "Ärzte", die dem Teenager angeboten haben, Antibiotika zu nehmen.
      Immerhin haben solche Medikamente einen negativen Einfluss auf die Mikroflora im Darm. Und sie können zudem noch andere Akne-Arten hervorrufen.

Die Tochter eines Bekannten von mir hatte so etwas. Es waren die Antibiotika, die den neuen Ausschlag verursachten. Sie hat damals CBD-Kosmetik verwendet, ich kann dir leider nicht genau sagen was für welche, aber sowas in der Art muss es gewesen sein, schätze ich. Falls du es genau wissen möchtest kann ich aber gern nochmal nachfragen! Meld dich einfach bei mir. CBD-Kosmetik hat den Vorteil, dass sie komplett organisch ist und eine starke antibakterielle Wirkung hat.

Die Tochter jedenfalls ganz gute Erfahrungen damit gemacht, man hat nicht sofort einen Unterschied gesehen, aber das Hautbild hat sich Stück für Stück etwas verbessert.. Vielleicht hilft es, wenn ihr zu einem, etwas neutraleren, Experten geht? Belest euch in jedem Fall mal selbst, bzw. du! Das Forum bietet natürlich keine Basis für medizinische Hinweise. :) ICh denke es kommt, wie gesagt, auch auf die Art der Akne an.
    Esoterik-Versand.ch - ihr Schweizer Esoterik Shop